Aug 202011
 

Heute war ich in oben besagter Ausstellung. Mein persönlicher Favorit ist Eindeutig die kleinste Arbeit in der Ausstellung. Grade mal 1cm groß, bzw. klein ist das Objekt. The Thinker heißt die Skulptur des Italieners Sandro Porcu und ist eine Ameise in der Denkerpose von Rodin.

weitere Infos von der Website

 

Und hier noch eine philosophische Auseinandersetzung zum Thema:

Wie Mensch und Tier denken

Der Mensch hält sich für das am höchsten entwickelte Lebewesen. Zurecht? In einem edition-unseld-Essay lotet der Philosoph Reinhardt Brandt aus, was Denken, Kommunikation und Urteilen auszeichnet. Auf die Frage, ob Tiere denken können, findet er eine klare Antwort.

 

 Leave a Reply

(required)

(required)


*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>